MONDAY'S HERO

Love Carries An Axe CD

Lucid Records, das Label von Christopher Broach, der manchen durch BRAID bekannt sein dürfte, präsentiert mit MONDAY'S HERO sein siebtes Release und nachdem mir schon THE SILENT TREATMENT angenehm aufgefallen waren, wiederholt sich hier diese prägende Erfahrung.

Der Vierer aus Chicago steht für mich auch etwas in der Tradition von BRAID, denn ausufernde Gitarrenleads stoßen auch hier auf hohen Gesang und unberechnenbare Drehungen und Wendungen, die den Song immer spannend bleiben lassen.

Ist Chicago jetzt für die "artyness" der Band verantwortlich, oder stand Christopher, der das Album auch produziert hat, mit Rat und Tat zur Seite? Die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen, aber offensichtlich ist, dass MONDAY'S HERO auch sehr viel eigenes zu bieten haben, und obwohl das Booklet etwas dünn und unansehnlich ausgefallen ist, weiß die Band musikalisch zu überzeugen und ist auf alle Fälle zu empfehlen.

(07/10)