RIPLETS

Love Special Delivery Boy CD

Kennt ihr diese Momente, wo es einen siedend heiß durchfährt und man denkt, man hat was verpasst? So ging es mir, als ich dieses Album der RIPLETS hörte, mich fragte, warum ich die Band nicht kenne, und dann auch noch feststellen muss, dass der Girl-Vierer (das heißt, zu Studiozeiten war man noch ein Dreier) aus Rotterdam sogar schon eine 7" und ein Album auf My First Sonny Weissmuller Recordings veröffentlicht hat.

Da stimme ich den Linernotes von Eric Davidson doch gerne zu, der da resümmiert: "These broads bring it!" Elf Songs werden in knapp über dreißig Minuten runtergeschraddelt, und die sind mit das Grandioseste, was ich in letzter Zeit an kickendem Girl-Pop-Punk zu hören bekommen habe.

Hymnisch und melodiös, mit dezenter Orgelunterstützung, irgendwo zwischen RAMONES und SHANGRI LAS ("Randy" ist teilweise verdammt nah an "Leader of the pack"), sowas wie die DONNAS in richtig gut, und produziert von Vincent Koreman von den TRAVOLTAS - nix Garage, sondern radiotauglich, was hier ausnahmsweise mal positiv gemeint ist.

Und richtig grandios ist auch das Toni Basil-Cover "Hey Mickey", mein Highlight der Platte. Sehr schön auch das comicmäßig gestaltete Booklet. Geheimtip - noch! (31:38) (09/10)