GOOD LIFE

Lovers Need Lawyers MCD

Bevor im August das neue Album erscheint gibt's schon mal einen kleinen Vorgeschmack in Form dieser 6-Song-EP, und man ist schon einigermaßen erstaunt, wie Tim Kasher parallel zu CURSIVE auch noch die Zeit findet, sich so ausgiebig um THE GOOD LIFE zu kümmern.

Immerhin, nach all dem Trubel um die auf Saddle Creek veröffentlichten Bands und zwei Jahre nach "Black Out" wurde es auch Zeit für ein neues Lebenszeichen der aus Omaha, Nebraska stammenden Formation.

Der Unterschied zwischen beiden Bands liegt dabei mal wieder deutlich auf der Hand, sind CURSIVE eher für die lauten und THE GOOD LIFE für die leiseren Töne verantwortlich (vom losbollernden und nicht umsonst mit einem Ausrufezeichen versehenen "Friction!" mal abgesehen), oder, um Kasher zu zitieren: "CURSIVE ist für mich die Band, die Fragen beantwortet, zu THE GOOD LIFE passt eher "Let's just have a drink'." Apropos Drink: Wäre die Band ein Rotwein, würde ich ihn den vorzugsweise zu delikatem BOTANICA servieren, und hinterher dann noch einen Schluck FIREWATER.

Und jetzt freuen wir uns auf den Longplayer. (20:29) (08/10)