MACH PELICAN

Mach Pelican! CD

Direkt zwei Langspieler gibt's von dieser feinen australischen Punkrockband. Dafür leider kein Info .Aber wir haben ja Internet, also watt soll's. Das erzählt mir, dass die drei Jungs ursprünglich aus Japan kommen, seit 1996 in Perth leben, und in weniger als vier Jahren über 400 Shows Down Under gespielt haben, was dort wohl bedeutet, man hat sie schon an jeder auch noch so versifften Kloschüssel live gesehen.

Schade, dass sie noch nicht zu den wenigstens etwas besseren Örtlichkeiten über'n Teich gekommen sind, denn das gefällt sehr gut. Poppiger Oz-Punk älterer Schule à la frühere HARD-ONS (besonders die "Mach Pelican!"), nie ohne Melodie und irgendwie mit so einem gewissen BEATLES-Drive.

Immer schön mehrstimmiger Gesang, immer schön Gaspedal. Releases gab's wohl auch schon so einige, z.B. eine Split-Platte mit GUTTERMOUTH, was auch ganz gut passt. Teilweise erinnert "Pulsate To The Back Beat" auch stark an die VANDALS.

Mir war die Combo bislang allerdings völlig unbekannt, leider. Schön auch, dass "Pulsate... " mit einem RADIO BIRDMAN-Cover ("Burn My Eye", leider sind die Urheber nirgends vermerkt) endet, bei dem man scheinbar sogar extra die Aufnahmequalität runtergeschraubt hat.

Kommt geil. (38:37) (08/10)