BLOODJUNKIES

Maladies CD

Nach einem DAMNATION-Song benannt, gereift und gesetzt, sind die BLOODJUNKIES den Side-Projekt-Schuhen entwachsen. Die sympathischen Gruselpunker wissen mit eigenständigem, nicht ganz leicht einzustufendem, düsterem Grave-Rock zu überzeugen.

Das Tempo bewegt sich im entspannten Midtempo-Bereich, musikalisch gibt's eine zeitlose Mischung aus Grusel-Surf, Horror-Punk und einer extra Portion Rock-Psychobilly. Das klingt dann wie die Fusion aus DANZIG, METEORS, plus NEW MODEL ARMY und hätte auch der Soundtrack zu "From Dusk Till Dawn" sein können.

Jedoch nicht so düster, wie der Bandname und das Cover-Artwork es vermuten lassen könnten. Die Sozialisation und Verehrung des Herrn Glen Danzig wird dann noch durch die Cover-Version von "Thirteen" unterstrichen.

Dass man parallel dazu auch von NEW MODEL ARMY stark beeinflußt wurde, wird nicht nur an den beiden gelungenen Cover-Versionen "51st state" und "Green gray" deutlich. "Maladies", das wir schnell klar, hat Charme und Charakter.

(47:43) (07/10)