DIE LAST

Medecine CD

Scheisse! Jetzt hat man so oft über Emodeppen gelästert und auf einmal findet man solchen Kram selber gut. Das besondere an DIE LAST ist allerdings, dass die Band nicht nur aus Polen kommt, sondern auch in ihrer Landessprache singt.

Die Band existiert bereits seit 1994, hat dann allerdings erst 2001 ihr erstes Demotape aufgenommen. Nach dem Presseinfo scheint diese emotionale Form von Punk/Hardcore in Polen noch überhaupt gar nicht populär zu sein, und dass dann die Texte u.a.

ganz untypisch über soziale Probleme und Tierrechte handeln statt über das allgemeine Rumgeheule über gescheiterte Beziehungen und Potenzprobleme, macht alles noch viel sympathischer. Besonders die Stimme, welche zwar etwas hell, aber dennoch rauchig ist, verleiht den Liedern ein besonderes Charisma.

Ich weiß, Casi hat vor einigen Ausgaben etwas von APRIL bekommen und ich war ganz neidisch. Allerdings bin ich froh dieses Mal die Scheibe von DIE LAST bekommen zu haben, welche wirklich ein absoluter Hammer ist.

(32:10)