AVSKUM

Punkista LP/CD

Von der ersten Sekunde an lassen AVSKUM keine Fragen offen: DISCHARGE, DISCHARGE und DISCHARGE. Ok, die meisten DISCHARGE-Clones eiern mehr schlecht als recht in der Gegend rum, während das gerade reformierte Original zumindest live locker sämtliche Power- und Speed-Rekorde einstellt.

Mit AVSKUM verhält es sich zum Glück etwas anders: Seit '82 mit ein paar Jahren Pause in der schwedischen Szene unterwegs, können die Herren durchaus spielen, limitieren sich aber bewusst auf simple Songs mit kurzen Texten, wie eben auch das Original.

Textlich gibt's natürlich die einfache Parolenschiene, teilweise auf schwedisch. Ich zitiere: "Ingen människer, ingen människer, ingen människer är illegal. Nej! Nej! Nej! Nej! Nej!". Mitten drin dann mit "I hate your fucking war song" ein relaxter Dancehall-Smasher, bevor man wieder zu DISCHARGE zurückkehrt.

Eine Scheibe für Tage, an denen man George Bush eitrigen Ausfluss aus seinem kleinem Schwanz wünscht. (26:59) (08/10)