DIRTSHAKES

Return to Boomsfeeldeliah! CD

Wer bei der Record-Release Party im Solinger Cobra-Club war, kennt diese Best-Of-CD der DIRTSHAKES schon. Ich zumindest hatte nicht das Vergnügen und freue mich nun um so mehr über diese "All Killers-No Fillers!"-Scheibe, die meinen CD-Player seit Erhalt nur selten verlässt.

Unter den 16 Songs, die alle bis auf eine Ausnahme bereits auf Vinyl erschienen sind, sind wirklich nur verdammt dreckige Garagepunk-Hits (z.B. "December, 18th 1984", "The 80s weren't that cool" oder die Hymne "Smalltown Depression" etc.), und die erstrahlen in einem richtig fetten, druckvollen Sound.

Wer also noch nichts von den DIRTSHAKES aus Rock City Solingen sein Eigen nennen darf, sollte bei dieser ausgezeichneten Auswahl sofort zugreifen, denn diese Band gehört zur ersten Liga der deutschen Garage-Punkrock-Bands! NEW BOMB TURKS treffen auf ANGRY SAMOANS und THE RIP OFFS, da freu ich mich, und alle Regler drehen sich nach rechts! Und viel Value for Money gibt's auch noch, denn die DIRTSHAKES nutzen das Medium CD sehr gut aus und packen noch acht Videos drauf, die alle sehr witzig gemacht sind und diese spitzenmäßige Best-Of angemessen abrunden.

(36:36) (10/10)