V.A.

Russian Punk Cannonade Vol. 4 CD

Als ich vor einigen Jahren begann, mehr auf die östlichen Nachbarn zu achten, sprach ich von Potential. Noch heute bin ich der Meinung, dass vor allem in Russland eine Vielzahl interessanter Künstler ihr Unwesen treibt, nur beteiligen sich diese lediglich sporadisch an der "Russian Punk Cannonade".

Das gute "Killers"-Cover von IRON MAIDEN wird für derartige Untaten missbraucht - Eddie soll euch holen. Und als ob die Punkbeiträge schon nicht übel genug wären, müssen dieses Mal auch noch überflüssige Psychobilly-Bands vertreten sein.

Ziemlich komisch empfinde ich die oftmals sehr schlagzeug-lastigen Aufnahmen. Schlimm, wenn der Drummer schleppt, wie hier so oft der Fall. Die meiste Zeit habe ich den Eindruck, ich sitze in einem Proberaum mit fünfzig Leuten, die immer wieder mal in wechselnden Besetzungen ein oder zwei Nummern spielen.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen wie RED ARMY oder PARTY OF ANARCHY. Aufgrund der meist sehr dünnen Aufnahmen geht viel Energie verloren und alles hört sich somit immens D.I.Y-und 77er Punk-Style an, ohne aber Wirkung zu zeigen.

Ziemlich überflüssig. (74:40) (02/10)