NGOBO NGOBO

Daily Talk CD

NGOBO NGOBO waren für mich schon immer so eine richtig nette Band. Und nett ist auch die Idee von "Daily Talk". Hier wird nämlich so richtig auf Talk-TV-Niveau in Rollen geschlüpft und jedes Bandmitglied spielt eine dieser bescheuerten Rollen.

Das Booklet alleine ist schon zum Brüllen. Das gemeinsame Motto dieser Platte lautet: "What's Your Intention To Play Ska?" Bisher fand ich NGOBO NGOBO wie gesagt immer nett und daher auch ziemlich belanglos, aber mit diesem Album, bzw.

mehr mit dem Songmaterial natürlich gehört diese Band ab jetzt bei mir zu den wenigen wichtigen netten Bands der deutschen Skaszene. Zugegeben, sie sind immer noch poppig, aber ihr 2Tone-Beat kommt insgesamt erfrischender als bisheriges Material, wie bspw.

auf "Rude Fruit" oder aber auf "The Big Blue". Nett finde ich auch Dr. Ring Ding's "Soul Shakedown Party"-Version von Original Bob Marley, auch wenn ich ansonsten mit Kifferreggae nicht so sonderlich viel mit anfangen kann und mit Doktor's Toastings auch nicht so.

THE SPECIALS "Blank Expression" hingegen gefällt mir jedoch weniger. NGOBO NGOBO bleiben für mich eine nette Band. So sei es!