WILD WEEKEND

s/t CD

Seit fünf Jahren gibt es THE WILD WEEKEND aus Salerno, Italien schon, trotzdem haben sie es gerade mal auf zwei Singles auf Lo-Fi Records gebracht. Andere Bands haben in dieser Zeit schon eine komplette Karriere inklusive Absturz hinter sich.

Naja, man hat immerhin schon einige Bandmitglieder verschlissen und scheint dem Alkohol- und Drogenkonsum auch nicht abgeneigt zu sein, vielleicht wird's ja doch noch was mit dem heißbegehrten Rock'n'Roll-Tod.

Die richtige Musik machen THE WILD WEEKEND auf jeden Fall und Sonnenbrillen tragen sie auch. Wenn auch der Herr am Bass so aussieht, als wolle er zu einem Vorstellungsgespräch für den vakanten Bassisten-Posten bei einer englischen Frühachtziger-Mod-Band, die das Ende der Sechziger noch nicht verkraftet hat, ist der Punkrock der drei jungen Männer doch eher vom frühen US-Punk der Westküste beeinflusst.

Kurz, schnörkellos und mit so wenig Akkorden wie nötig kloppen sich THE WILD WEEKEND durch ein Dutzend hochmelodischer Songs, die vor allem an ANGRY SAMOANS erinnern. Oh, deren "Different World" wird ja auch gecovert.

Passt also, mein Vergleich. Schöne Platte für den Sommer. (24:42) (08/10)