EPOXIES

s/t CD

Eine faule Bande, diese Roxy Epoxy und ihre Band: Dieses Album erschien bekanntermaßen schon 2002 auf Dirtnap Records, doch anstatt zur ersten Europatour mal einen neuen Longplayer nachzuschieben, gibt's nur die Wiederveröffentlichung des ersten und einzigen Albums via Fat Wreck - nichtmal ergänzt um Bonustracks.

Da raten wir, nochmal Ox #50 zur Hand zu nehmen und das Interview mit den Retro-Wavepunks zu lesen. Und wenn die sich selbst recyclen, servieren wir an dieser Stelle einfach Kalle Stilles Rezension des Albums aus Ox #47: "Was für ältere Semester, die eine THE KNACK-LP auf dem Flohmarkt zu schätzen wissen und soweit ihre Sammlungen ausgebaut haben, dass die gute Kim Wilde (heute macht sie eine Gärtnershow) auch nicht im Regal fehlt.

Die EPOXIES sind amerikanischer Totalretro, der exakt wie ein Bastardklon aus Toyah Willcox und eben Kim Wilde klingt, dem noch ein wenig mehr 77er Punk beigemischt wurde. Wer's nicht glaubt, der sollte sich selber überzeugen, ich hätte es auch nicht geglaubt, wenn ich es nicht selber gehört hätte.

Wer auf die ganzen Girliepunks wie Siouxsie, X-Ray-Spex und Konsorten steht, der kann sich im Jahre 2002 auch mal wieder eine neue Platte kaufen und muß nicht auf die x-te Wiederveröffentlichung zurückgreifen, die doch nichts Neues bringt!" (28:01) (09/10)