CAITLYN

Save Yourself CD

Ja doch, der Bandname ist richtig geschrieben, ich habe es dreimal überprüft. Das Album der vier Schweden ist mittlerweile auch schon drei Jahre alt, aber schließlich steht ein neues an, und eine Europatour, da muss man sich schnell noch wieder ins Gespräch bringen.

Zum Zeitpunkt der Aufnahme waren CAITLYN zwei Mädels und zwei Jungs, mittlerweile hat sich ein Ungleichgeweicht zugunsten der Herren ergeben. Die Musik schwankt, mal klingt es nach ersten Gehversuchen einer Schülerkapelle, mal ist es beinahe perfekt arrangiert, genau so, wie man klingen muss, wenn man als Pop-Punk-Band im Radio gespielt werden möchte.

Hinterläßt einen zwiespältigen Eindruck, aber versprüht immerhin einen gewissen Charme des Unbeholfenen. Mich würde interessieren, wie weit die Band anno 2004 wirklich ist. (06/10) (35:51)