FIST IN FACE

Schattenspringer CD

Es ist also immer noch genug Wut da draußen. Die Münchner FIST IN FACE prügeln sich ganz schön heftig durch die Hardcore-Schiene, schreien eine Menge Hass ins Mikro und schieben trotzdem ab und zu noch ein paar groovige Momente unter das Geprügel, das schon mal kurz in wunderbares Punkergekloppe umschlägt - nur um dann wieder ganz runter in die Magengrube zu gehen.

Manche der Texte sind dabei in Deutsch, andere dann wieder in Englisch - was für einen Grund so etwas haben soll, ist mir in solchen Fällen nicht ganz klar. Zumindest erfüllt das Debüt der Bayern durchaus die Erwartungen, die man an Produkte aus dem Bodensatz-Verlag stellt.

Der bezeichnet sich selbst nicht ohne Grund als kultureller Enddarm der Stadt. Seine jährlichen Festivals sind eine unübertroffene Zusammenrottung schräger Formationen, die vor allem eines verbindet: Der Trash-Faktor.

Eine wilde Bande ist das. (28:03 ) (07/10)