BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE

See You At Disneyland CD

Die Österreichter BLOODSUCKING ZOMBIES legen uns hier ein abwechslungsreiches und spielfreudiges Horrorpunk-Album in den CD-Player, das einfach Spaß macht. Sicher waren Bands wie THE MONSTERS, MAD SIN oder auch MIGHTY MIGHTY BOSSTONES nicht ganz unschuldig, wenn es um offensichtliche Einflüsse der Band geht.

Der Hit der CD ist eindeutig "Moonlight Sonata". Dass das aber pure Absicht war, beweisen die gut eingesetzten Bläser und die schmissige Choruslinie. Eine gesunde Mischung aus Punk, 60s-Orgel, Rockabilly und Horror-Attitüde beschreibt "See you at disneyland" am besten.

Da sticht der Elektro-Rocker "Nightmare in a damaged brain" schon deutlich hervor, wird hier doch nach Keyboards und E-Drums gegriffen, ohne dabei für Verwirrung zu sorgen. Was hin und wieder ein Schwachpunkt ist, ist die recht dünne und kratzige Stimme.

Ansonsten kann ich euch die BLOODSUCKING ZOMBIES guten Gewissens ans Herz legen, denn die Instrumentierung stimmt allemal. Rock The Bat! (57:11)