OUTCASTS

Self Conscious Over You CD

Und noch eine sehr schöne Wiederveröffentlichung, wie gewohnt in bester Captain Oi!-Ausstattung mit ausführlicher History im Booklet. Das "Self Conscious Over You"-Album der aus dem nordirischen Belfast stammenden OUTCASTS erschien 1979 auf Good Vibrations und zeigt die Band noch etwas rauher, aber schon genauso aggressiv wie auf ihren beiden späteren und ebenfalls via Captain Oi! erhältlichen Scheiben "Blood And Thunder" und "Seven Deadly Sins".

Auf denen allerdings haben die Iren schon einen ganz guten Rock'n'Roll-Einschlag und recht dicke Produktion, während hier ganz simpel und schnarrend gepunkrockt wird - ungestümer Teenpunk at its best, von der nach den STIFF LITTLE FINGERS besten Punkband aus Nordirland.

Alles weitere zu dieser Band im Interview hier im Heft. Als Bonus gibt's hier übrigens noch ein paar Singletracks. Pflichtstoff. (09/10)