DESTRUCTION UNIT

Self-Destruction Of A Man CD

Alicja und Jay Reatard scheinen mit ihren bislang schon bekannten Bands nicht ausgelastet zu sein, und so haben sie sich mit DESTRUCTION UNIT noch in einer weitere Band eingezeckt. Die kannte ich bislang nicht, ein gewisser Ryan Wong aus Arizona ist da der Boss, und es gab wohl schon einen Release namens "My Disease" auf Discos Cagados.

Und Hölle, wer LOST SOUNDS mag, wird DESTRUCTION UNIT lieben: fiebriger, fieser, lärmiger Synthie-Trash-Punk mit lotsa Bleeps und megaphonigem Gesang - und damit ist eigentlich alles gesagt, was man über diese extrem kickende, mitreißende, so herrlich krank klingende Platte schreiben kann.

Ein absoluter Volltreffer, besser als so ziemlich alles andere aus dieser Ecke und vor allem nicht retro und überstylet. Und jetzt besorgt euch bitte alles von CASSANDRA COMPLEX, speziell "Moscow Idaho".

(27:46) (09/10)