DOWN AND AWAY

Set To Blow CD

Eigentlich war ich ja ohnehin schon längst davon überzeugt, dass DOWN AND AWAY auf den Thron des schwedischen Street-Rotz gehören, aber mit "Set To Blow" haben sie es doch tatsächlich geschafft, noch einen draufzusetzen.

Es erfreut mich doch immer wieder, wenn eine Band genau die richtige Mischung aus melodischen Mitsing-Krachern und straighten Arschtretnummern auf eine Platte bringt, ganz im alter SLF-Manier.

Bei diesem Album fallen einem auch eigentlich keine Anspieltipps ein, denn die Platte wartet einfach nur mit Songs auf gleichbleibend hohem Niveau auf. Schön wenn man mal wieder ein Album einfach nur von vorne bis hinten durchhören kann ohne schwachen Songs ausgesetzt zu sein.

Produziert wurde "Set To Blow" übrigens von Karl Vikman (GHOULIES). Erschienen ist das Album wie auch der Vorgänger "Who's Got The Deliverance" auf Rockstar Records. Bleibt zum Schluss eigentlich nur noch die Frage: Who the hell are VOICE OF A GENERATION anyway? (35:41) (09/10)