V.A.

The Emo Diaries Chapter Ten - The Hope I Hide Inside CD

Die Nummer zehn in der bekanntesten Emo-Sampler Reihe markiert das Ende nach acht Jahren und 125 Songs von 125 großteils unbekannten Bands (von den ersten Teilen abgesehen) ... Zugegeben, ich habe nicht alle Teile der Serie verfolgt, aber immer wieder gerne reingehört.

Auch das Finale enttäuscht nicht und bietet wieder solideste, bestenfalls mitreißende Songs mit großen Gefühlen. Die Bands jung, hungrig und no-names, die Musik frisch. Und wenn auch das Genre allmählich - gerade auf diese Länge - genügend ausgeschlachtet worden ist, ist der Sampler für Fans wieder eine neue Perle.

Von Ballade bis Screamo, laut und leise, Plinker- und Breitwandgitarren, Filigranarbeiter und Beckendrescher - korrekte Mischung. Also: Wieder ein gelungener Sampler, aber auch gut, das Emotagebuch abzuschliessen.

Der Drops ist gelutscht, war lecker. (PS: Mein Fave: Nummer drei) (47:47) (07/10)