TIGER FERNANDEZ

The Final EP MCD

Nach erst knapp einem Jahr bringt nun das hauseigene Label own records das letzte Vermächtnis von TIGER FERNANDEZ heraus. Ein absolut würdiger Abschied, der die Indierocker aus Luxemburg noch mal in ihrer ganzen Bandbreite präsentiert.

Drei eigene Songs und "Scenic pastures", im Original von den ARCHERS OF LOAF, werden präsentiert und das Titelstück "Bla bla weapon" besticht nicht nur durch einen amüsanten Text, sondern auch durch einen äußerst eingängigen Refrain.

Die Rhythmus-Sektion durchläuft das gesamte finale Release routiniert und immer offen für Spielereien und erinnert besonders bei "Kids and their rage" an Q AND NOT U. Bei "Running naked" zeigt der Sänger nicht nur aufgrund der gegensätzlichen krachigen und gedämpften Parts seine ganze Bandbreite, am Ende des Openers hatte er sich bereits in AT THE DRIVE-IN-Gefilde aufgeschwungen.

(11:37) (08/10)