STEEL RULES DIE

The Hemingway Solution CD

Die Engländer STEEL RULES DIE, gegründet 2002, haben nach einer Split mit WINTER IN JUNE und einer MCD mit acht Songs auf dem britischen Hardcore-Label In At The Deep End jetzt einen Vertrag bei dem Qualitätslieferanten Reflections bekommen.

Ob mit "The Hemingway Solution" jetzt der Rum gemeint ist, bleibt unklar, aber sicher ist, dass STEEL RULES DIE sich in die immer länger werdende Reihe von HOT WATER MUSIC-Tribute-Bands einreihen, was aber nicht so schlimm ist, weil man damit eigentlich nichts falsch machen kann, aber es stellen sich eben gewisse Ermüdungserscheinungen ein, selbst wenn man noch AVAIL und Bruce Springsteen anklingen lässt.

Die Jungs aus den Midlands werden von den britischen Medien zwar als zukünftige Aufsteiger gehandelt, aber im internationalen Vergleich ist das Album eben nur Teil eines dichtgedrängten oberen Mittelfeldes.

Vielleicht wäre es das Beste, wenn STEEL RULES DIE sich auf das Vereinigte Königreich konzentrieren würden, denn hier ist der Hörer mit derartigen Releases reichlich bedient. (06/10)