ENDEARMENT

s/t LP

So weit wie ich das überblicken kann, gibt's die Bielefelder ENDEARMENT seit zweieinhalb Jahren, und die mir vorliegende mini LP stellt ihre erste dar. Sicher, der Begriff "Emo" ist in letzter Zeit recht häufig verwendet worden, doch hier trifft er zu.

Schöne weibliche Vocals werden von drei Herren passend musikalisch unterstützt. Und was soll ich sagen, die Umsetzung bei allen sechs Songs ist wirklich ordentlich, ist nicht eine Niete dabei.

Szenetypisch wird einem beim Hören der Platte natürlich kein fettes Grinsen aufs Gesicht gezaubert, was aber wohl auch nicht vorgesehen war. Die Emos sind halt ein bißchen nachdenklicher.

Egal, hinzu kommt dann nämlich noch ein gelungenes, kleines beigelegtes Blättchen, zu dem jedes Bandmitglied etwas persönliches oder politisches beigetragen hat. Alles in allem eine runde Sache.