GOLDFINGER

The Show Must Go Off! Vol.11 DVD

Dies ist der elfte Teil der Live-DVD-Reihe des Kung Fu-Labels, diesmal mit der Band GOLDFINGER, deren Show Ende Juli 2003 im Anaheimer House Of Blues mitgeschnitten wurde. In okayer Bild- und Tonqualität rocken und hüpfen sich die alten Herren munter durch ihr Set, etwas sehr eifrig, wissend, dass jeder ihrer Schritte archiviert wird.

Bei dieser Gelegenheit fällt mir auf, dass man direkt vor Ort wohlwollend über die Versinger und Verspieler einer Band hinwegsehen kann, nicht aber so sehr, wenn man vorm Rechner gut unterhalten werden will.

Geht lieber raus auf Konzerte, ihr da! Jetzt hab ich die komplette Discographie nicht so im Kopf, aber so wie es aussieht, bestand das Set an besagtem Abend nicht nur aus aktuellen Songs, und natürlich darf auch der Überhit "99 Red Balloons" nicht fehlen.

Ein paar Extras gibt es natürlich auch, wie es sich für eine DVD gehört. Einerseits kann man sich das komplette Konzert auch mit Kommentar der Band anschauen, andererseits die Songs "San Simeon" und "Open Your Eyes" in Multi-Angle-Version anschauen, des weiteren gibt es eine Fotogalerie, ein schockierendes Tierschutz-Video für die Organisation PETA, für die GOLDFINGER eintreten, und nicht zuletzt ein zusammengeschnippeltes Filmchen, in dem sich die Musiker als die pubertierenden Idioten outen, die sie nun mal sind.

Hehe. Nett für Fans.