BLACK HEART PROCESSION

The Tropics Of Love DVD

Pall Jenkins kündigte es im Interview zum letzten Album "Amore Del Tropico" bereits an: Eine DVD sei in der Mache, gar ein Film, gedreht von der Band und ihren Freunden. Jetzt ist er raus, hat den Untertitel "A tropical murder mystery" und ist äußerst charmant, wenn auch auf Dauer etwas ermüdend.

Die Story um Eifersucht, Liebe und Verzweiflung ist an sich durchaus schön, und man merkt, mit wieviel Liebe und Spaß die Beteiligten (scheinbar die halbe Musikszene von San Diego) bei der Sache waren, doch da der ganze Filme ohne Dialoge auskommen muss, quasi ein Stummfilm mit begleitender Musik von natürlich THE BLACKHEART PROCESSION ist, kommt da teilweise schon etwas, nun, Langeweile auf, wenn man das so offen sagen darf.

"The Tropics Of Love" ist eben letztlich ein XXL-Musikvideo, die Stretch-Version von "Did you wonder", was ja auch der Ausgangspunkt dieses Projektes war. Aber sehen wir es ganz praktisch: Oft genug läuft die Glotze ohne Ton, während man eine CD hört, da kann man auch mal diese DVD einlegen und ab und an einen Blick riskieren.

Die Story, auch das darf man den Herren Nachwuchsfilmern sagen, ist zwar nett, aber halt auch nicht so tragfähig. Alles in allem: Eine DVD, die man sich als TBHP-Fan sowieso kauft, schöne Musik und bewegte Bilder als Bonus.