NICK CAVE & THE BAD SEEDS

The Videos DVD

Zur neuen NICK CAVE & THE BAD SEEDS-DVD gibt es nicht viel zu sagen. Es werden 20 Videos, teilweise versehen mit kurzen Intervieweinschüben zur Entstehungsgeschichte, aus den Jahren 1984 bis 1997 präsentiert.

So u.a. mit den Klassikern: "Tupelo", "The Weeping Song", "Do You Love Me?", "Henry Lee" (mit PJ HARVEY) und dem Cash-Cover "The Singer". Hervorzuheben ist noch "In The Ghetto" von Elvis und "Into My Arms" - hier hat mich die doch sehr traurige filmische Umsetzung des eigentlich sehr schönen und positiven Stückes berührt.

Auch mit den Aufnahmen aus der Transvestiten-Szene in Sao Paulo bei "Do You Love Me?" hätte ich nicht gerechnet. Es ist nur schade, dass keine neuen Aufnahmen dabei sind. Die Songs von den Alben "No More Shall We Part" und "Nocturama" fallen während der insgesamt 98 Minuten völlig unter den Tisch.

So, natürlich mit dem Kylie Minogue-Song "Where the Wild Roses Grow", wirkt die DVD eher wie ein verzögerter Best-of-Nachschlag.