V.A.

ThingMaker CD

Nach dem letztjährigen "Smash Up Derby"-Sampler gibt's dieser Jahr "ThingMaker", den ebenfalls im Stile von Spielzeugwerbung aus den Fünfzigern/Sechzigern layouteten Budget-Sampler aus dem Hause Gearhead.

Zu hören sind hier die aktuellen Bands des kalifornischen Labels wie WILDHEARTS, NEW BOMB TURKS, HIVES, RIVERBOAT GAMBLERS, NRA, LAZY COWGIRLS, MENSEN, NOMADS, HELLACOPTERS, HYPNOMEN oder DUKES OF HAMBURG, wobei diese Releases teilweise auch schon mehr als ein Jahr auf dem Buckel haben.

Aber da sind ja auch noch die "bonus tracks that really are a bonus" von NEW BOMB TURKS ("Grifted" live), AMERICAN HEARTBREAK, TURBO A.C.'S und ROCK'N'ROLL SOLDIERS. Schön anzusehen, schön zu hören - sinnig aber nur, wenn man nicht sowieso schon die regulären Scheiben der erwähnten Bands im Schrank stehen hat.

(59:20) (08/10)