PINK GREASE

This Is For Real CD/LP

PINK GREASE, eine junge Band aus Sheffield, die sich wiederum aus sechs jungen Burschen zusammensetzt. So weit nichts besonderes. Doch hört man sich das PINK GREASE-Debüt "This Is For Real" an, wird klar, dass sich das englische Sextett nicht so einfach in eine musikalische Ecke stecken lässt.

Glam, Punk, Disco und Rock treffen in einem Dutzend Songs zusammen und machen erst mal sprachlos und dann recht schnell Laune - und zwar gute. ELECTRIC SIX, JON SPENCER BLUES EXPLOSION, Bobby Conn, JOHNNY THUNDERS, RAMONES, SEX PISTOLS und etwas Bowie.

Alles Referenzen, die auf "This Is For Real" mal mehr, mal weniger, zu hören sind. Dass auf der Insel jetzt schon wieder von dem nächsten großen Ding gesprochen wird, ist obligatorisch, aber auch die frenetisch gefeierten FRANZ FERDINAND ließen es sich nicht nehmen, PINK GREASE im eigenen Vorprogramm auftreten zu lassen.

Wer eigenwillig interpretierte und gleichwohl kongeniale Musik sucht, wird mit PINK GREASE zweifelsohne gut beraten sein, denn "This Is For Real". (41:01) (08/10)