DYNAMINDS

Tunes From The Dusky Dirtzone CD

Yeah hup! Let's start namedropping: Eine ganze Menge GAZA STRIPPERS, reichlich GLUECIFER (und zwar am besten die "Soaring With Eagles ... "), mindestens soviel HELLACOPTERS (allerhöchstens bis zur "Payin' The Dues") und, unverkennbar, die Helden dieser Band: RADIO BIRDMAN.

Und das alles nicht von weit weg, sondern aus Bitburg Rockcity. Viel mehr muss eigentlich gar nicht gesagt werden, außer vielleicht, dass der Langspieler hier mit zwölf durchgehend arschtretenden Songs daher kommt und eine komplette Eigenproduktion ist.

Außerdem kommt das Teil mal zur Abwechslung richtig schön unpeinlich daher, was ja irgendwie ansonsten in diesem Genre bei mir sonst doch zu gehörigen Überdrusserscheinungen geführt hat. Punktabzug gibt's allerdings für fehlendes Klavier und Orgel.

(38:10) (08/10)