CONSTRUCDEAD

Violadead CD

Kennt hier vielleicht noch irgendjemand die Band FACE DOWN aus Schweden, welche anno ‚98 glaub ich mal mit ihrem zweiten Album auf Nuclear Blast für richtig Furore sorgten bevor sich deren Sänger Aro bei THE HAUNTED eingestiegen ist? Knapp sechs Jahre später kommt nun ein neues Lebenszeichen seitens der verbliebenen Musiker auf meinen Tisch und macht macht da weiter, wo FACE DOWN aufgehört haben, mit einer Prise schwedischen Metals à la ebengenannten THE HAUNTED und ein wenig SOILWORK-Anleihen noch dazu.

Zwar nervt mich der Sänger, der zwanghaft versucht clean und abwechslungsreich rüberzukommen, ein wenig, dafür ballert sich die Rhythmusfraktion vertrackt und melodisch zugleich durch's Album und kann schon mit den anderen großen schwedischen Kapellen mithalten.

Ob CONSTRUCDEAD aber außerhalb der schwedischen Grenzen an Bekanntheit gewinnen können, wird die Zeit zeigen. Ein nettes, melodisches Metalbrett!