SLUTS OF TRUST

We Are The Sluts Of Trust CD

Schon mal alle Punkte für den Bandnamen vergeben ... In den 80ern hätte man so eine Band mit ihrem jazzigen, kantigen Frickelrock sicher im SST-Kontext irgendwo zwischen BLACK FLAG und MINUTEMEN eingeordnet, heute gibt es solche Bands ja nicht mehr wirklich.

Bei den Engländern fällt allerdings auf, dass sie gerne auch mal die eine oder andere Metal/Hardrock-Referenz in ihre Songs einbauen, und der pathetische Operngesang des Sängers mutet an, als ob Jim Morrison bei QUEEN singen würde.

Die SLUTS OF TRUST machen es einem dabei nicht wirklich einfach und betonen schon recht stark den künstlerischen Anspruch ihres durchaus ungewöhnlichen, kraftvollen und nicht ganz unnervigen Sounds.

Schön, wenn eine Band mal was anderes versucht, nicht so schön, wenn das nur dazu dienen sollte, der englischen Musikpresse den nächsten neuen Hype zu liefern. Wer war noch mal FRANZ FERDINAND? (07/10)