CAT POWER

The Covers Record CD

CAT POWER gehören nicht gerade zu den dynamischsten Exemplaren der Indierock-Welt der 90er. Dahinter steckt eine gewisse Chan Marshall, die begleitet von Klavier und Gitarre hier einige Coverversionen zum besten gibt, was mir aber erst wirklich beim letzten Song "Sea of love" aufgefallen wäre, stünde es nicht fett auf der Vorab-CD, ganz zu schweigen vom Plattentitel, und das, obwohl hier sogar "Satisfaction" von den STONES eine Neuinterpretation erfährt.

Das könnte natürlich für die besondere Qualität der Coverversionen dieser Frau sprechen, die eine sehr angenehme Stimme ihr eigen nennt, leider verweist das aber nur auf die gnadenlose Monotonie und Langeweile, die die insgesamt 12 Songs ausstrahlen.

Hier ist man wirklich heilfroh, wenn der Spuk vorbei ist, sollte man vorher nicht schon in Tiefschlaf verfallen sein. Der Frau sollte mal jemand eine Amphetamin-Kur verschreiben.