UNDER SIEGE / A TRAITOR LIKE JUDAS

Ten Angry Men CD

Als erstes fällt mir das superunspektakuläre Layout ins Auge, da hätte ich ehrlich gesagt mehr aus dem Hause Glashaus-Design erwartet, aber wenigstens wird man von den mittlerweile wieder trendy gewordenen Knarren auf dem Cover verschont.

Den Anfang machen UNDER SIEGE, bestehend aus ehemaligen MAX REBO KIDS-Mitglieder, die mich mit ihrem vorangegangenen Release absolut nicht vom Hocker hauen konnten. Aber man entwickelt sich ja zum Glück weiter, und der metalische Hardcore, der wohl gerne tough wäre, aber mit weichem Kern daherkommt, kann mich ansatzweise vom Weiterskippen fernhalten.

Weitermachen! Die Split-Partner und Moshmonster vor dem Herrn, A TRAITOR LIKE JUDAS, enttäuschen mich dagegen ein wenig. Ich finde immer noch, dass die Herren zu den relevantesten Metalmoshcorelern in diesem Lande gehören, dank vorzüglicher Releases und beeindruckender Konzerte, aber irgendwie zündet bei mir der Funke nicht so richtig.

Ich weiß auch nicht, vielleicht stört mich einfach nur die etwas zu polierte Produktion, denn live kamen die neuen Stücke etwas druckvoller an. Naja, aber ist ja auch nur eine Split-CD und ich bin mir sicher das nächste Album wird wieder grandios.

Alles in allem ein kurzweiliges Vergnügen.