SLACKERS

International War Criminal MCD

Als Liveband finde ich die SLACKERS zugegebenermaßen nicht berauschend. Abgesehen davon, dass ich mit dieser Meinung ziemlich alleine bin, ist die Studioarbeit der Band hingegen einzigartig. Hat mich "Close My Eyes" richtig überzeugt bin ich von dieser Maxi-CD mehr als angetan.

Es scheint wohl derzeit eine anti-patriotische Kampagne von amerikanischen Künstlern auszugehen, angefangen von Michael Moore über NOFX bis hin zur "Rock Against Bush"-Kampagne. Umso mehr freut es mich, dass so feinfühlige Künstler wie Vic Ruggiero und seine Mannschaft eben nicht die Augen schließen und ihr musikalisches Statement dazu geben: "The weapons of destruction are gasoline and petroleum." "Propaganda" könnte von Bob Marley sein, der Rest ist immens swingend.

Eine hervorragende Mischung aus Rocksteady, Swing und Jazz mit etwas melancholischer Stimmung. An vorderster Stelle natürlich der Titelsong "International War Criminal". Phantastisches Cover-Art-Work.

Nur eine Frage stellt sich mir: Warum erschien dieses großartige Material nicht auf Hellcat Records? (18:06) (08/10)