DEATH RIDERS

No Mercy MCD

Als mir Blasko, seines Zeichens Bassist von Rob Zombie und ehemals auch DANZIG, vor einiger Zeit mitteilte, dass er eine eigene Band machen würde, war ich schon richtig gespannt, was das wohl werden würde.

Mit THE DEATH RIDERS macht er coolen, gut produzierten Horrorrock im Midtempo-Bereich, der sowohl fette als auch hallige Wave- bzw. Surfgitarrensounds umfasst. Eine gelungene Mischung, kann ich da nur sagen.

Der Gesang ist rau, dreckig und blitzt streckenweise auch mit Melodien auf. Gleich der Opener "No mercy" ist schön schaurig mit Friedhofsgeräuschen und Kirchturmglocken versehen und hat sogar partiell ein paar Elemente von SISTERS OF MERCY aus ihrer rockigen "Vision Thing"-Phase.

Der Song "Suffer" ist ein typischer Horror-Creeper mit schönen Surfgitarren und einem frischen, straighten Beat. Macht echt Spaß zu hören und schreit nach dem angekündigten Longplayer. Haut rein.

(15:11) (09/10)