TEDDYBEARS STHLM

Fresh CD

Am Coolsten finde ich an diesem Dingens eigentlich noch das liebevoll-trashige 3D-Artwork inklusive Brille zum Selberbasteln. Das ist doch mal eine richtig feine Verpackung, die zudem den Inhalt kongenial zusammenfasst, ihn qualitativ allerdings leider in den Schatten stellt.

Musikalisch gibt's den bandtypischen Mix aus Schnodder-Disco, hymnenhaftem Proll-Pop, netten Beats, und geilen Bass-Riffs plus Reggae-Vibes, doch irgendwie will's diesmal nicht so richtig zünden bei den Schweden.

Songs wie "Cobrastyle" und "Little Stereo" sind fantastisch und machen Laune auf mehr Sommer, der Großteil der Platte fällt jedoch ziemlich ab in seiner boutiqentauglichen Unauffälligkeit.

Nett und größtenteils harmlos. Geht gut nebenher und tut keinem weh. Mein Fall ist das nicht unbedingt. (43:09) (05/10)