PIRANHAS

Piscis Clangor 12"

Argh! Kennt ihr dieses beschissene Gefühl, etwas (beinahe) verpasst zu haben? Zusammen mit der neuen LOST SOUNDS-12" erreichte mich die neue 7-Song-12" der PIRANHAS aus Detroit, offenkundigen Brüdern im Geiste.

Und was muss ich feststellen? Ich habe doch glatt deren Album 2002 verpasst, das ebenfalls auf In The Red erschien! Skandal! Aber besser spät entdecken als nie, und so ist dieser Tag noch ein zweites Mal gerettet - Dank der PIRANHAS.

Die sind eine unglaubliche Mixtur aus Detroit Rock City (da kommen sie her) und Kinder-Keyboard, Retro-Wave, Garage-Punk und Sexxxx - sowas wie ein unfassbarer Bastard aus THE MAKE-UP und DIRTBOMBS auf ganz miesen Drogen, während im Hintergrund ein Piano minutenlang ein Treppenhaus hinuntergetreten wird.

Musikalischer Wahnsinn pur, hemmungsloser Punkock, wüst, wild, peitschend, mitreißend und herrlich destruktiv. Eine Band, so energetisch, dass sie auf der Bühne eigentlich einen Stromverbrauch wie eine Kleinstadt haben muss - unfassbar gut! (09/10)