UNDERMINED

Hail Unamerican CD

Auch Kung Fu Records haben jetzt ihr eigenes Screamo-Pferd im Stall und dabei ein ganz glückliches Händchen gehabt, denn UNDERMINED stehen im direkten Vergleich zu den anderen Neuerscheinungen gut bis sehr gut da.

Zwar ist der Longplayer, der einen guten Mittelweg zwischen brachialen Passagen und schnellen Parts findet, relativ clean produziert, aber eigentlich unterstützt dies nur die positiven Aspekte des Albums.

Politisch möchte man sein, zum gewissen Grade ist man das auch, aber wenn die Band musikalisch nicht so absolut derbe einschlagen würde, die dünnen Botschaften allein könnten einen wohl nicht überzeugen.

Für mich eine absolute Überraschung, dazu auf einem Label, das nun wahrlich nicht für solche Acts bekannt ist. Um dem ganzen den letzten Schliff zu verpassen gibt es auf "Hail Unamerican" ein Gastspiel von Efrem Schulz von DEATH BY STEREO und irgendwie passt der Gast total ins Programm.

Wirklich eine sehr gute Newcomerband, deren Namen man sich merken sollte. (29:27) (08/10)