STEVE WYNN

Pick Of The Litter CD

Der ehemalige DREAM SYNDICATE-Frontmann ist und bleibt eine der wirklich konstanten Grössen im amerikanischen Singer/Songwriting-Geschehen, das zeigt diese neue Mailorder-Only-Platte mehr als deutlich, auf der sich bisher unveröffentlichte Songs befinden, die zum Teil aus der Phase von Wynns Zusammenarbeit mit COME stammen.

Ich weiss zwar nicht, wie der Mann das macht, aber, obwohl es sich hier an sich um Outtakes älterer Sessions aus den Jahren 1995-98 handelt, klingt "Pick Of The Litter" beinahe um Längen besser als seine letzte aktuelle Studio-Platte.

Eine äusserst homogene Mischung aus schweren Rock-Songs und sanften, akustischen Balladen, versehen mit dem untrüglichen Gespür Wynns für wunderbare, einprägsame Melodien. Eine der Platten, mit deren Kauf man wirklich nicht allzuviel falsch machen kann!