DEMODE

L'Invasione Degli Overhead CD

Bereits im letzten Jahr erschien diese vertrackte Jazzcore-Scheibe. Vor zehn Jahren etwa gab es dafür eher noch eine Szene, die nicht zuletzt durch NOMEANSNO eingeläutet wurde. Ähnlich faszinierend fand ich auch immer Techno-Thrash-Bands.

Mittlerweile fristen derartige Bands eher ein Dasein im Abseits. Ich weiß nicht, in wie weit derartige Mucke in Italien Zuspruch findet. Musik für Mucker, technisch interessant, aber leider am stumpfen Konsumentenohr vorbei.

Zugegeben ist es auch schwierig den Rhythmikwechseln zu folgen, auch wenn DEMODE nicht zu arhythmisch vorgehen und an sich immer im Groove bleiben. John Zorn hätte seine Freude mit ihnen, aber auch wenn dieses Trio vor musikalischer Technik übersprüht, will dennoch bei mir der Funke nicht überspringen.

(39:23) (05/10)