27

Let The Light In MCD

Breit angelegte, sphärische, emotionale und experimentelle Popsongs mit Loops und all so einem meshuggenen Kram. Normalerweise nicht meine Tasse Tee, aber weil mich an eine sehr gute Show erinnere, letztes Jahr im Vorprogramm von ISIS (Aaron Turner und Jeff Caxide sind hier als Gäste vertreten), höre ich mir die Sache mal an.

Und mit mehrfachem Hören muss ich feststellen, das ist verdammt gut. Und das liegt vor allem an Sängerin Maria Christopher, die mit ihrer Stimme zu verzaubern weiß. 27 machen einfach nur schöne und verflucht clevere Musik.

Ich war in letzter Zeit selten so entspannt beim Hören von Musik wie bei dieser CD. Ich muss dazu sagen, dass die Spielzeit von 23:39 meiner Aufmerksamkeitsspanne für etwas entgegen kommt.

Nichtsdestotrotz, da werd ich mir mehr von holen müssen. Hätte ich schon letztes Jahr in Köln drauf kommen sollen. (23:39) (08/10)