SPOILER

The Return Of King Sonic CD

Catchy, catchy, die neue Schweinerockkeule der niederländischen SPOILER. Da gibt es bratige Gitarren en masse, die Kuhglocke darf nie fehlen und der Gesang ist kernig. Musikalisch geht es einmal durch die nordamerikanischen Wüsten.

"Dirty Black Shades" klingt nach einem ZZ Top-Klon, das darauffolgende "Caught" hatte eher ein Rendezvous mit den QUEENS OF THE STONE während einer Jamsession mit Mark Lanegan. Und derart vielgleisig geht es weiter: "Geddon Manny's" ist ein ziemlich cheesiger Hardrocker und "El Hector" klingt mit seinem Akustikgitarren-Intro wie eine Mischung aus LED ZEPPELIN und MONSTER MAGNET.

Eine durchaus brauchbare Platte für Freunde staubigen Breitarschrocks also. Und für die Akten: Gemixt wurden die zwölf Songs von Meister Dave Sardy (FAR, SOULWAX, JET uvm.). (50:12) (05/10)