CAPITAL CASUALTIES

Capital Casualties CD

Da Slap-A-Ham Geschichte sind, hat sich das Label Six Weeks daran gemacht, diese Kollektion von 74 Songs längst ausverkaufter Single-, Split- und Compilationbeiträge aus der Ära 1991-1996 ein weiteres Mal aufzulegen.

Angesichts dieses Bombardements an musikalischer Brutalität und textlichen Hass stelle ich mir allerdings die Frage, wie viel CAPITAL CASUALTIES kann Mann/Frau ertragen? Sie haben auf alle Fälle Hardcore revolutioniert und setzten neue Maßstäbe.

Größtenteils wurden die Songs unter der Anleitung von Bart Thurber eingespielt. Produktionstechnisch eine hervorragende Wahl, angesichts der schwachen Aufnahmen der Kollegen. Dennoch muss ich gestehen, dass ich nach circa dreißig Minuten Abnutzungserscheinungen und das Sich-Selbst-Kopieren feststelle.

Auf die Dauer ist mir das Ganze dann doch zu sehr old school, auch wenn es sich hier um ein wichtiges Zeitdokument und um einen Klassiker handelt. (73:05) (07/10)