TAKING BACK SUNDAY

Where You Want To Be CD

Das Debüt-Album "Tell All Your Friends" war ein Kracher, der allein in den Staaten 400.000 mal über die Ladentheke ging. Egal, selbst wenn es im Regal verstaubt wäre, die Veröffentlichung war wegweisend und ohne die Band wäre wohl eine Menge anders gelaufen.

Allerdings sind seit damals zwei Jahre und etwa 10 000 Neuveröffentlichungen ins Land gezogen und bei der enormen Konkurrenz müssen sich selbst solche Wunderkinder wie TAKING BACK SUNDAY ins Zeug legen.

Diese Erkenntnis ist scheinbar zur Band durchgedrungen, und statt sich mit dem enormen Erfolg zufrieden zu geben, hat sich die sympathische Band um Sänger Adam Lazzara trotz interner Schwierigkeiten, die mit etlichen Besetzungswechseln einhergingen, doch Mühe gegeben.

Die Vorzüge von "Where You Want To Be" sind offensichtlich, denn die Songs sind kraftvoll, Sänger Adam und der zweistimmige Gesang können vollkommen überzeugen und insgesamt hat man sich nicht verbiegen lassen, sondern macht hochmelodischen Hardcore, der nur einen geringen Screamo-Einschlag aufweist.

Statt dessen hört man die Ballade "New American classic", die sehr nach DASHBOARD CONFESSIONAL klingt. Wenn man die elf Songs dann in Dauerrotation hatte, kann mansich mit dem visuellen Bonusmaterial beschäftigen.

(40:56) (07/10)