TRENCHANT

Trenchant CD

Anfang der 90er wusste mich eine Band ganz besonders zu überzeugen, -16-. -16-s Stil, welcher durch mittelschnellen, bösartigen Hardcore, der besonders durch die genial verzerrte Stimme ihres Sängers Chris und durch die treibende Schlagzeugarbeit von Jason geprägt war , stellte damals zwar nichts Neues auf dem Musikmarkt dar, war aber schon so etwas wie der Arschtritt in die erstarrte Hardcorescene.

Warum ich das erzähle? Nun, Jason verliess irgendwann -16-, welche sich nun proffessioneller an die Sache machen, wodurch der Charme etwas verloren ging, ok ist ihre Musik aber immer noch.

Mit TRENCHANT ist Jason nun zurück! Und die Band ist der Hammer, Musik wie gehabt, mittelschnell, dennoch druckvoll, treibend und der Sänger schreit, gurgelt und gibt alles. Hardcore, Noiserock, wie auch immer man das nennen will, es macht einfach Spass.

Eventuell können frühe HELMET als Vergleich dienen, wer das braucht, HELMET vermochten aber nie diesen Punk/Hardcore-Einfluss so deutlich zu zeigen, naja, waren soft dagegen, besonders was den Gesang betrifft.

Die CD ist wohl vorerst nur direkt bei Jason zu bekommen, aber Hörproben gibt es im Netz als MP3 zu laden, also ran und geniessen.