CATARACT

With Triumph Comes Loss CD

Das Schweizer Mosh-Unternehmen ist nun auf Metal Blade gelandet, und da gesellen sich nun mitsamt UNEARTH zu einem illustren Reigen an "truen" Metalbands. Das macht aber nichts, kokettieren CATARACT doch schon seit jeher mit SLAYER-Riffs, insofern macht das Sinn und passt wie Faust aufs Auge.

Im Gegensatz zu anderen Metalmosh-Combos, die sich an den üblichen Riffs bedienen, schaffen es CATARACT wenigstens richtig fett rüberzukommen und katapultieren alle anderen wieder zurück auf ihre Schulbänke zum Nachsitzen.

Es knallt ordentlich, und die Dauerbeschallung an Moshparts und SLAYER-Riffs kommt mächtig gewaltig rüber. Live sind die Schweizer eh eine Bank, und die neue Scheibe von CATARACT besitzt genügend Potential, den durchaus sympathischen Ruf der Herren erneut zu festigen.

So muss Metalcore gemacht sein, so und nicht anders! Abzüge gibt's aber beim Layout der Covergestaltung, die war auch schon mal besser. (08/10)