V.A.

Jubilee 2004 CD

Das Wiener "Rattlesnake" ist wohl so eine Art Supermarkt in Sachen Punkrock. Da bekommt Punk jede Menge Platten, sowie die dazu gehörigen Klamotten und Accessoires. Allerdings sind in jenem Laden die Preise nicht immer ganz Zielgruppen gerecht, was man von ihrer Compilation hier aber nicht behaupten kann.

Immerhin gibt es je einen Song von sechsundsechzig Bands auf drei CDs zu hören, und das für gerade mal 15 Euro! Anhören kann man sich hier Punk, Hardcore, Pop, Ska und so weiter und so fort von österreichischen Bands wie BEATBRATS, REDLIGHTSFLASH, SIDEEFFECT, SADIRRITY, SKEPTIC ELEPTIC oder PSY 9.

Das Ganze wird ein wenig von Sideondummy Records und 11PM mit betreut, weshalb auch nichtösterreichische Bands dieser Labels hier mitmischen. Auf diesem Wege schafften es zum Beispiel auch VANILLA SKY, FORTY WINKS, MAXEEN oder gar die MIGHTY MIGHTY BOSTONES auf diesen Sampler.

Einige der Songs sind bis dato unveröffentlicht, so manche Band hier hat auch noch keine eigenen Releases vorzuweisen. Das Booklet ist schön aufgemacht, stellt jeder Band eine Seite zur Verfügung.

Wie man sich bei einer solchen Anzahl von Bands den Fauxpas erlauben kann, auf eine Tracklist zu verzichten, ist mir allerdings schleierhaft! Wie soll man sich so denn irgendwie zurechtfinden? Ach ja, weil bei derart vielen Songs, auch viel Scheiße reinrutschen kann, verzichte ich hier mal auf Bewertung.