GO BETTY GO

Worst Enemy MCD

Dass die Hispano-Kultur noch ein gutes Stück machomäßiger ist als etwa unsere, ist kein Geheimnis, und da ist es um so erstaunlicher und beeindruckenden, wenn sich aus der Latino-Punkszene von Los Angeles ausgerechnet eine All Girl-Band erhebt.

GO BETTY GO heißt der Vierer, und auch wenn wahrscheinlich niemand in L.A. DOVER kennt, so ist doch bemerkenswert, dass auch diese Formation von zwei Schwestern, Aixa und Nicolette, angeführt wird.

Produziert von SideOneDummy-Boss Joe Sib, gibt's hier feinsten Girl-Punk à la MUFFS, wobei gerade auch durch die Stimme von Frontfrau Nicolette immer wieder die Erinnerung an die grandiosen GO-GO'S aufblitzt, so dass man sich wundert, dass nicht noch irgendwo "We got the beat" versteckt ist.

Go BETTY GO schaffen so die Balance zwischen Pop-Sein einerseits und punkiger Härte andererseits, ohne jedoch in Richtung Alternative-Belanglosigkeit oder Rotzgörigkeit abzukippen. Gut! Und Ende des Jahres kommt das Album.

(16:50) (08/10)