NEW MODEL ARMY

Eight CD

Also, ich kenne keinen, der nicht wenigstens eine Platte von NMA im Schrank stehen hat oder in irgendwelchen Discos mal zu "51st State" abgetanzt hat. Die letzten Jahre hatte ich sie leider aus den Augen verloren, aber sie sind immer unermüdlich präsent gewesen! Schande über mich, aber ich gelobe Besserung, denn ihre Musik ist wirklich zeitlos und gut! Diese Mischung aus konzentrierter Wut, zynischen Texten und Rock, ist mir wesentlich lieber als alles was sich heute Independent-Music nennen darf.

Auf "Eight" werden aber auch neue Stile homogen integriert und der typische NMA-Sound wird stets weiterentwickelt. Vielleicht sind sie ein wenig ruhiger geworden, aber wir werden schließlich alle älter und da weicht der unkontrollierte Ausbruch einer abgeklärten Ruhe und Gewissheit.

Man kommt gar nicht dazu, die härteren Stücke früherer Platten zu vermissen, denn unter der Oberfläche brodelt es immer noch gewaltig.