WASTED

Here We Go Again CD

Die fleißigen Finnen legen kurz vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums noch eine Zusammenfassung ihrer Singles vor und ergänzen das Ganze mit zwei Videos. Die Aufnahmen dokumentieren die Anfangszeit der Band, umfassen also einen relativ frühen Zeitraum und mit den insgesamt 29 Songs hat man sich nicht lumpen lassen.

Wie zwingend diese Veröffentlichung nun ist, bleibt Geschmackssache. Denn für mich sind gerade die aktuellen Schritte der Band interessant, da sehe ich nicht so recht den Bedarf, mir die alten Sachen ins Regal zu stellen.

Nach einigen Durchgängen weiß das Material allerdings zu gefallen, obwohl die Tonqualität etwas zu wünschen übrig lässt. Ist wirklich nur was für eingefleischte Fans. Allen anderen sei das kommende Album ans Herz gelegt oder das Projekt I WALK THE LINE, dort spielen schließlich auch WASTED-Musiker mit.

(62:02) (06/10)