TRANSPLANTS

Police State CD

Die Unterzeile auf dem Cover sollte all die Verpeilten abschrecken, die denken, hier läge eine CD der "neuen" TRANSPLANTS vor, also dieses RANCID-Nebenprojektes. Diese Band hier ist dann doch schlappe 25 Jahre älter, existerte im Bostoner Vorort Lynn zwischen 1976 und 1979 und war damals wohl aktiver Teil der dortigen Punkszene.

Die Band wird hier mit 27 Songs in okayner, zeittypisch rauer Qualität dokumentiert, doch außer Leuten, die sich explizit für die Region und den Zeitraum interessieren, kann ich nicht wirklich eine große Relevanz dieser Veröffentlichung feststellen.

Sehen wir den Tatsachen ins Gesicht: Viele der großen und mittelgroßen Namen sind mittlerweile in Sachen Rerelease abgegrast, jetzt geht's für viele der darauf spezialisierten Labels ins Detail und das muss dann nicht zwangsläufig jeden interessieren.

(75:05) (04/10)